Neuer Referent für Internationale Entwicklung

Seit dem 01. April 2019 ist Simon Rempe (31) neuer Referent für internationale Entwicklung an der KLJB-Bundesstelle in Rhöndorf. Der gebürtige Münsteraner studierte Soziale Arbeit und war in der außerschulischen Bildungsarbeit und Erlebnispädagogik tätig. Dort referierte er zu entwicklungspolitischen Themen, begleitete Teamentwicklungen und bereitete Freiwillige und Studierende auf Inlands- und Auslandseinsätze vor. Durch sein Engagement bei der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg konnte er Erfahrungen in der Jugendverbandsarbeit sammeln, wo er sich insbesondere in der Partnerschaftsarbeit und rund um den Fairen Handel auslebt. Simon Rempe tritt die Nachfolge von Natalie Hohmann an, die den Fachbereich in den letzten acht Jahren mitgestaltet und geprägt hat. Wir danken Natalie von ganzem Herzen für ihre Arbeit und wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft.